Warenkorb - Probleme

Das Problem welches im Zusammenhang mit Bestellungen immer wieder gemeldet wird, ist, das der Warenkorb, der Bestell- oder der Kassa-Button nicht angezeigt werden. Dies hat in den meisten Fällen eine von zwei Ursachen:

1. Wenn Sie neu auf dieser Seite sind, müssen Sie in jedem Fall über die Startseite https://citrosept.at oder über https://www.vedicon.at einsteigen. Nutzen Sie in keinem Fall den Link einer Suchmaschine. Suchmaschinen speichern ihre Suchergebnisse oft viele Jahre lang ab. Dies führt dann zu einem Sammelsurium von Seiten, die bei Ihrer Suche zwar angezeigt werden, jedoch möglicherweise auf der Webseite gar nicht mehr existieren. Die akltuellen Browser erkennen dieses Problem ebenfalls weil die Daten nicht mehr zusammenpassen, und zeigen dann im Bestellverlauf zusätzlich zum grünen SSL-Sicherheitssymbol (grünes Schloss in der Adresszeile links oben) zusätzlich ein gelbes Warndreieck an (das grüne Schloss wird dann grau). Browser wie der aktuelle Internet Explorer verweigern dann die Anzeige des Warenkorbs oder des Kassa-Buttons. Bei manchen Browsern fünktioniert der Warenkorb zwar, ber trotzdem sollten Sie darauf achten, dass dieses Symbol grün ist. Nur so ist eine 100%ige Sicherheit bei der Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Ihnen und unserer Website garantiert.

Lösung: Steigen Sie direkt über die Startseite https://citrosept.at oder über https://www.vedicon.at auf die Webseite ein. Sollte das Problem dann noch immer bestehen, müssen Sie zusätzlich auch Ihren Cache Speicher löschen (wie in Punkt 2 beschrieben), da die bereits veralteten Daten von der Suchmaschine bereits auf Ihrem Ps gespeichert wurden.

2. Wenn Sie unsere Website bereits einmal benutzt haben, kann das Problem darin liegen dass im Cache (Zwischenspeicher) Ihres Browsers noch gespeicherte Daten liegen, die mit der aktuellen verschlüsselten Version unserer Website nicht mehr übereinstimmen. Aktuelle Browser erkennen die veralteten Daten im Browser-Cache als Fehler und zeigen dies an, indem ebenfalls zusätzlich zum grünen SSL-Schloss in der Adresszeile Ihres Browsers auch das gelbe Warndreieck angezeigt wird (das grüne Schloss wird dann wiederum grau). Die im Browser gespeicherten veralteten Inhalte der Website werden dann nicht angezeigt. Einige Browser verweigern dann grundsätzlich jegliche Anzeige des Warenkorbs oder des Kassa-Buttons. Sie müssen in jedem Fall darauf achten, dass dieses SSL-Symbol grün ist. Nur so ist eine 100%ige Sicherheit bei der Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Ihnen und unserer Website garantiert.

Lösung: Löschen Sie die veralteten Daten in Ihrem Browser, indem Sie den Browser-Cache leeren. Wenn Sie nicht wissen wie dies funktioniert, anbei die Anleitung für die am häufigsten verwendeten Browser auf der Website der Hersteller. Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, finden Sie die Anleitungen ganz sicher auf der Seiten des jeweiligen Softwareanbieters.

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/kb/508440

Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Opera: http://help.opera.com/Windows/11.50/de/history.html

In jedem Fall sollten Sie immer die aktuellsten Versionen von Internet-Explorer, Chrome, Firefox, Opera etc. verwenden, insbesondere wenn die Fehlermeldung auch weiterhin besteht, nachdem Sie beide Lösungsversuche versucht haben.